Sendepause

[13.08.2023] Denkt bitte immer daran: Die Indie-Ü30-Party ist nichtkommerziell, findet also komplett ohne Eintritt statt. Wer für etwas mit dem Namen Indie-Ü30-Party Geld nimmt, legt euch aufs Kreuz! :)

[30.03.2023] Es ist zwar eine Wiederholung, aber zur Erinnerung sei darauf hingewiesen, dass es nur eine Indie-Ü30-Party in Braunschweig gibt, und die ist unkommerziell. Alles, was hier keine Erwähnung findet, hat mit uns nichts zu tun und ist mit uns nicht abgesprochen. Habt haufenweise Spaß dort, aber macht uns bitte für nichts verantwortlich :)

[26.01.2023] Frohes neues Jahr euch! Wir starten mit einer nur so semiguten Nachricht: Die Indie-Ü30-Party geht auf unbestimmte Zeit in eine Pause.

Wir vermissen das Nexus, wir vermissen Radio Okerwelle, wir vermissen unsere Vorprogramme 25Zero1 und Lapse Erase und wir vermissen allem voran euch! Sobald es Neues gibt, erfahrt ihr das, auf indie-ü30.de, auf Facebook, hier oder sonstwie. Bleibt uns wohlgesonnen!

Bis dahin und parallel und sowieso sei euch das Team von Rille Elf empfohlen: Doppelt so viele DJs, doppelt so breiter Musikgeschmack, und immerhin die Hälfte der Indie-Ü30-Party-Macher stellt ein Viertel von Rille Elf!

Indie-U30-Party 2000

[08.05.2022] Fotos gibt’s dieses Mal keine, weil wir ja nicht im Studio von Radio Okerwelle waren, sondern die Sendung vorproduzierten – inklusive Auftakt von 25Zero1 und Moderation, jaja! Unser Glückwunsch geht an Radio Okerwelle zum 25. Geburtstag, und wir selbst feiern nächste Woche unseren 15.! Die Playlist von unserer Sondersendung ist online.

[22.02.2022] Sondersendung! Wenn wir schon im Radio sind, können wir auch mal etwas anders machen: Nächstes Mal spielen wir ausschließlich Songs, die nach dem Jahr 2000 erschienen sind. Nur nicht unser Auftakt 25Zero1, der macht es genau umgekehrt. Termin ist Samstag, 7. Mai 2022, ab 22 Uhr auf Radio Okerwelle.

Überdies betonen wir unsere Solidarität zu unserem Zuhause, dem Nexus, und unser Mitgefühl mit den Personen, die Opfer einer absolut unverhältnismäßigen Polizeirazzia wurden. Antifaschismus ist kein Delikt!

33 1/3

[24.01.2022] Auch wenn wir die Party Nummer 33 für uns selbst aus naheliegenden Gründen mit dem Index 1/3 versahen, legte ausschließlich unser Unterstützer Lapse Erase vom Schallplattenspieler auf. Impressionen und Playlisten sind jetzt online. Wir waren wieder bei Radio Okerwelle im Studio, und wenn sich das mit den Varianten und Mutanten nicht groß bessert, werden wir dies auch im Frühjahr wieder, und leider immer noch nicht im Nexus. Wie schrieb es uns Olaf während der Sendung sinngemäß: Man sollte die Hoffnung nicht selbst begraben, denn sonst kann sie nicht zuletzt sterben. Dennoch, wie unser nächstes Mal aussieht, ist noch unklar – aber wir haben für die nächste Radioparty schon eine Idee, die von unserem Konzept abweicht. Dazu später mehr, sobald es konkret wird!

[07.12.2021] Noch einmal sind wir bei Radio Okerwelle, dann – hoffentlich! – bald wieder im Nexus. Marvin überlässt uns seine Sendung „Die Party“ am Samstag, 22. Januar, und ab 22 Uhr haben wir Lapse Erase als Opener im Köcher. Ganz raus aus dem Radio werden wir auch bei geöffneten Clubs und vernünftigen Partykonzepten nicht sein, so viel sei schon mal verraten!
Schöne Weihnachten euch allen!

32-eins-null

[14.11.2021] Zum siebten Mal waren wir bei Radio Okerwelle! Beispielfotos und Playlists von 25Zero1 und uns sind online. Im Winter möchten wir noch einmal zu Marvin ins Okerwelle-Studio, dann hoffen wir auf eine Rückkehr ins Nexus im Frühjahr. Mit der Option, Okerwelle trotzdem treu zu bleiben!

[30.09.2021] Im September an November denken, das wirkt noch so lang hin – sind aber nur noch sechs Wochen: Am Samstag, 13. November, sind wir wieder auf Radio Okerwelle, mit der 32. Indie-Ü30-Party sowie mit 25Zero1, der für uns ab 22 Uhr eröffnet. Mehr später! Und bald wieder im Nexus, ganz bestimmt!

Indie-Üdreißich Dreißich!

[18.04.2021] Playlist und Fotos sind online! Da war ganz schön was los im Posteingang bei Radio Okerwelle, danke für Eure Teilnahme, fürs Mitmachen, fürs Zuhausetanzen! Die nächste Party kommt im Sommer – und die ist dann selbst Ü30, nämlich 31. Mehr später im Leben!

[04.03.2021] Die Nummer 30 der nahezu gleichnamigen Indie-Ü-Party steigt nicht wie erhofft in seinem Zuhause, im Nexus, aber dafür trotz der bekannten Umstände überhaupt, und dafür sind wir dankbar. Termin ist Samstag, 17. April 2021, ab 22 Uhr, wieder bei Euch zu Hause und ausgestrahlt via Radio Okerwelle, in Braunschweig auf der 104,6 und weltweit auf okerwelle.de. Marvin stellt uns zum fünften Mal seinen Sendeplatz zur Verfügung, passend betitelt mit „Die Party“. Als Auftakt ist 25Zero1 mit auf dem Holodeck.

Fortsetzung auf Seite 29

[07.02.2021] Playlist und Fotos von uns ohne Masken (!!!) sind online! Wir hatten regen Austausch mit Euch Hörenden und danken Euch, dass Ihr uns auch außerhalb des heimeligen Nexus treu seid. Wir kehren bereits im Frühjahr zurück ins Okerwelle-Studio – mehr dazu später!

[22.12.2020] Und zum vierten Mal auf Radio Okerwelle: Schon am Samstag, 6. Februar 2021, sind wir wieder im Studio, weil es mit dem Nexus leider immer noch nichts wird. Um 22 Uhr startet erneut Lapse Erase für uns. Die 29. Indie-Ü30-Party steigt im Rahmen der Sendung „Die Party“, wie es die anderen Male auch schon war, und uns steht ebenfalls Marvin als vertrauter Techniker zur Seite. In Braunschweig zu hören auf 104,6 und weltweit auf okerwelle.de!

28 Partys Later

[29.09.2020] Wir bleiben vorerst im Radio! Und vermissen das Nexus noch ein Bisschen mehr. Die Party Nummer 28 findet daher einmal mehr auf Radio Okerwelle statt, und zwar am Samstag, 24. Oktober, ab 22 Uhr. Lapse Erase ist dieses mal zum Auftakt mit dabei – und Ihr hoffentlich zu Hause, in Sicherheit und gesund!

[14.10.2020] Wir haben mal eine Liste sämtlicher Songs erstellt, die wir in 13 Jahren und bisher 27 Partys im Nexus und auf Okerwelle jemals spielten. Zu finden auf der Seite „Alle Songs“!

[25.10.2020] Nur Songs, die wir noch nie im Nexus und auf Okerwelle gespielt hatten – und die Party machte Euch so viel Spaß wie uns! Habt Dank fürs Zuhausetanzen und das Feedback! Wir feiern außerdem Lapse Erase für sein Set, macht mit! Fotos, Playlist und die Aussicht auf einen Winterstop bei Okerwelle sind online!

Sommer-Spezial: Radioshow 27

[12.07.2020] Wir sagen danke: Radio Okerwelle, insbesondere Claudy Soundschwester und Techniker Marvin, für die spontane Unterbringung unserer 27. Indie-Ü30-Party, die wir außer der Reihe zwischen den Frühjahrs- und Herbstpartys mal im Sommer begingen und die sich wegen des Coronavirus‘ und des feuchtkalten Wetters auch von zu Hause aus am Radioapparat zu feiern empfahl. Danke an 25Zero1, der uns wieder ein ergreifendes Vorprogramm bereitstellte. Danke für die unzähligen Hörer im Äther und im Internet, die von ganz Europa aus zuschalteten. Es war uns ein Fest! Und: Wir freuen uns, in der Auswahl unserer gespielten Bands exakt null Überschneidungen zum Mal davor zu haben. Am 24. Oktober soll die 28. Indie-Ü30-Party stattfinden, dann wieder im ehrenwerten Nexus.

[22.06.2020] Wir tun es zum zweiten Mal: Die 27. Indie-Ü30-Party findet nicht wie gewohnt im unschlagbaren Nexus statt, sondern bei Euch zu Hause, wenn Ihr Radio Okerwelle einschaltet, wahlweise in Braunschweig auf der Frequenz 104,6 oder weltweit im Stream auf okerwelle.de. Am Samstag, 11. Juli, begehen wir die Party ab 22 Uhr im Rahmen der Sendereihe „Die Party“, treffend gewählt. Wiederum ist Claudy Soundschwester unsere Gastgeberin und 25Zero1 unser Eröffner. Lapse Erase ist verhindert und dann höchstwahrscheinlich im Herbst wieder an Bord. Wir geben außerdem zu bedenken: Noch ist die Gefahr, die uns erstmals diese Maßnahme ermöglichte, nicht vorbei, also sei der Dis-Tanz auch hier dringend empfohlen! Damit ist überdies der 24. Oktober numehr für die 28. Indie-Ü30-Party vorbehalten. Bleibt gesund!

Jetzt schlägt’s 26!

[29.03.2020] Da war alles komplett anders: Nicht wie sonst im Nexus, sondern auf Radio Okerwelle legten wir zur 26. Indie-Ü30-Party auf – mit ganz viel freundlicher Resonanz, 25Zero1 als Opener und Claudy Soundschwester als Gastgeberin. Danke an alle, Radio Okerwelle, Nexus und Euch, die Ihr Euch auf das Experiment eingelassen habt! Playlist und Bericht sind nun online. Die 27. Indie-Ü30-Party hat auch schon einen Termin: Samstag, 24. Oktober, und dann wieder im fabelhaften Nexus. Bleibt gesund!

[27.03.2020] Hier kommt der offizielle Text für „Die Party“ am 28. März ab 22 Uhr:

Zuhause Bleiben und trotzdem – alleine Tanzen! Keine Party da draußen?! Also kommt die Musik zu Euch! Radio an und los geht‘s: Wir spielen die Musik für Dich allein in Deinem Wohnzimmer und in Euren WGs, im Keller oder sonst wo – auf jeden Fall kannst Du Zuhause bleiben und ausschließlich mit Deiner eigenen Coronafamilie (Eurem Hausstand!) Musik hören und tanzen!

DJ Van Bauseneick und DJ Barbarossa befinden sich am Samstag für Euch im Studio 1 bei Radio Okerwelle 104,6 und senden Euch ihre Musik direkt nach Hause! Die 26. Indie-Ü30-Party läuft am 28. März ab 22 Uhr auf www.okerwelle.de oder im Radio auf UKW 104,6. Als Auftakt starten wir mit einem Set von 25Zero1 ab 22 Uhr.

Freut Euch auf eine Nacht am Radio mit den Indie-Hits von den 60ern bis Anfang 2000er aus den Bereichen Bigbeat, Crossover, Gothic, Punk, Techno, Folk, Metal, Ska, Wave, Soul, Indierock, HipHop, Reggae, Synthiepop…und tanzt mit!

Im grandiosen Nexus spielt die IndieÜ30 Party dann wieder im Oktober!

[17.03.2020] Und plötzlich ist alles anders: Aufgrund der Corona-Krise muss das Nexus schließen, und da Ihr nun nicht zur Party kommen könnt, kommt die Party eben zu Euch. Möglich macht das Radio Okerwelle – und wir sind glücklich! 25Zero1 macht ebenfalls die Eröffnung – und Ihr tanzt, als wärt Ihr im fabelhaften Nexus. Dort sind wir dann im Oktober wieder. Bleibt gesund!

Frohes Neues Euch allen! Das Jahr beginnt, die Zeit verrinnt, und bevor sie uns komplett davonläuft, basteln wir einfach schon mal den neuen Flyer fertig. Denn: Das Datum für unsere 26. Indie-Ü30-Party steht ja bereits fest (Samstag, 28. März 2020 ab 22 Uhr), der Ort sowieso (nur und ausschließlich im Braunschweiger Nexus) und seit einigen Tagen auch unser Eröffner (einmal mehr 25Zero1). Dann können wir das Ganze ja jetzt in Druck geben, damit wir nachher nicht so unter Druck geraten.

Fünf. Und. Zwan. Zig

[06.10.2019] 25 Mal feierten wir nun die Indie-Ü30-Party im Nexus (und – in Braunschweig – nur dort!)! Für uns mischte Lapse Erase seine Vinyltracks ineinander, dann übernahmen wir. Die Tanzfläche war einem Jubiläum angemessen voll und am hüpfen – habt vielen Dank für Eure Treue! Da können wir auch jetzt schon den Termin für die 26. Indie-Ü30-Party verraten: Samstag, 28. März 2020. Frohe Weihnachten und guten Rutsch!

[21.08.2019] Wir haben den neuen Flyer! Und mit ihm den neuen Eröffner: Bei unserer 25. Party begleitet uns einmal mehr Lapse Erase. Wir sind darüber sehr erfreut! Genießt noch den Sommer – am 5. Oktober, einen Tag nach dem Clawfinger-Konzert im WestAnd, sehen wir uns im Nexus!