Von Henning Reuter (22.02.2015)
Auch wenn Deine Lakaien gerne nach Nürnberg kommen. Dieses Mal musste genauso wie im Jahr 2011 das Konzert verschoben werden. Der ursprüngliche Termin war der 29.11.14. Aber Deine-Lakaien-Fans sind ja geduldig. Somit hatten sich dann auch eine Stunde vor Einlass bereits 20 Fans vor dem Eingang vom Löwensaal eingefunden.
Pünktlich um 20 Uhr begann die Vorband „God’s Bow“ und präsentierte für 30 Minuten hauptsächlich Songs aus ihrem neuesten Album „Tranquilizer“. Mit den doch sehr ruhigen Stücken konnten God’s Bow das Publikum leider nicht so mitziehen.
Um 21 Uhr traten dann „Deine Lakaien“ mit Frontmann Alexander Veljanov auf die Bühne. Dieses Mal mit E-Gitarre und Live-Schlagzeug. Die Tour heißt so wie das neue Album „Crystal Palace“. Jedoch hatte mal gleich am Anfang den Eindruck, es handelt sich um eine Best-Of-Tour.
Deine Lakaien begannen mit eher älteren Songs wie z. B. Into My Arms vom Album Kasmodiah von 1999 oder Fighting The Green vom Album Winter Fish Testosterone von 1996. Die Stimmung bei den ca. 1.000 Fans im Löwensaal war von Anfang an sehr gut. Es versprach ein schöner Abend zu werden.
Mit Hits wie Return und Over And Done konnten Deine Lakaien natürlich schnell viele Sympathien von den Fans für sich gewinnen. Zum späteren Zeitpunkt wurde sich dann aber doch mehr und mehr auf das neue Album Crystal Palace konzentriert. Neben dem Titelstück spielten Deine Lakaien u. a. noch Farewell, The Ride und Where The Winds Don’t Blow.
Mit insgesamt 5 Zugaben und dem Klassiker Love Me To The End verabschiedeten sich Deine Lakaien nach ca. 2 Stunden und bekamen viel Applaus von ihren Fans. Man freut sich auf das nächste Mal.