Indie-Ü … 31?!

[01.08.2021] Mit Nummer am Ende Drei Eins! Etwas Sommer brachten wir in die 31. Indie-Ü30-Party mit ein, die Lapse Erase gestern bei Radio Okerwelle für uns eröffnete. Playlists und alles sind wieder online, und ob wir im Herbst schon wieder im Nexus sein können oder zum siebten Mal bei Radio okerwelle gastieren dürfen, muss sich erst noch herausstellen. Wir bleiben dran!

[27.05.2021] Endlich ist die Indie-Ü30-Party selbst Ü30: Die nächste Ausgabe trägt die Nummer 31! Sie findet einmal mehr im Programm von Radio Okerwelle statt, und zwar mitten im Sommer, am Samstag, 31. Juli 2021. Um 22 Uhr beginnt für uns Lapse Erase, und danach gucken wir mal, ob wir im Herbst wieder ins Nexus zurückkehren. Mehr demnächst!

24/7

[14.04.2019] Heiß war’s gestern! Dank Euch – und 25Zero1. Fotos und Playlist sind online – und der Termin für die nächste Party steht ja auch schon fest: Es ist Samstag, der 5. Oktober 2019. Unsere Party Nummer 25!
IÜ30 24

[04.02.2019] Und da ist er auch schon: Der neue Flyer! Für alle, die sich brennend dafür interessieren. Der ist so frisch, der glüht noch. Wir auch: aus Vorfreude auf den 13. April! Denn: Unser Support steht jetzt auch fest! Es ist: 25Zero1! Juhu!

Die Nummer 24![14.01.2019] Wir haben den neuen Termin! Eigentlich sogar zwei, aber den übernächsten verraten wir erst nach der nächsten Indie-Ü30-Party. Die ist nun also am Samstag, 13. April, ab 22 Uhr – und natürlich im Nexus!

Und wenn man das umdreht? – Dreiundzwanzig!

[25.11.2018] Mit Lapse Erase als Opener ging’s los: Bis zum relativ frühen Schluss war die Tanzfläche im Nexus permanent gefüllt. Fotos und beide Setlists sind online.

Kleine Kuriosität am Rande: Auf Facebook posteten wir vorab ein Foto vom Autoradio, das auf einer CD „Track 23“ abspielte, bei dem es sich um einen neueren Song von Killing Joke handelte, und orakelten noch, was bei der Party am Ende das 23. Stück sein würde – ohne Absicht und Mitzählen ist es tatsächlich Killing Joke geworden, nur ein anderes Lied. Verschwörung?!

Weiter geht’s im nächsten Frühjahr – bis dahin frohes Fest und guten Rutsch!

IÜ30 23

 

 

 

 

[27.09.2018] Und da ist er auch schon, der Flyer für unsere 23. Indie-Ü30-Party! Zudem präsentieren wir einmal mehr Lapse Erase als Vorprogramm. Wir freuen uns drauf!

[25.06.2018] Das Nexus. Die Kneipe. Seit heute ist es offiziell: Unsere 23. Indie-Ü30-Party steigt am Samstag, 24. November! Und natürlich immer und ausschließlich im Nexus Braunschweig. Frohes Fest!

Katch-22

[29.04.2018] Die Party brannte! Dank an unseren Auftakt Lapse Erase, ans wundervolle Nexus und an Euch 250 Gäste! Playlists und wenige Fotos sind ab sofort online. Genießt den Sommer!

[19.02.2018] Der Flyer ist fertig! Als Referenz und Dank an das fabelhafte Nexus klebten wir dessen ikonische Tapete in den Hintergrund. Da kommt das Zuhausegefühl schon beim Flyergucken auf!

Indie-Ü30-Party, Teil 22

Katch-22[28.12.2017] Wir haben dieses Mal einen anderen Auftakt: Lapse Erase unterstützt uns ab 22 Uhr – mit Vinyl! Wir sind dankbar und gespannt.

[27.11.2017] Und wir haben den Termin (so wie wir unsre Haare tragen): Die 22. Indie-Ü30-Party im Nexus findet am Samstag, 28. April 2018, statt! Mehr dazu wie immer später – und frohes Fest und so!

XXI

[01.10.2017] Auch bei mittlerweile 21 Partys habt Ihr immer noch Lust, mit uns zu feiern… Ihr macht uns sprachlos! Tausend Dank! Die Setlist und so etwas in der Art wie Fotos sind online. Wir sehen uns wieder, spätestens im Frühling!

[25.07.2017] Uuuund: Wir sind glücklich, dass wir wieder 25Zero1 als Opener haben! Kommt also schon pünktlich um 22 Uhr und genießt sein postmodernes elektronisches Retro-Set!

[24.07.2017] Wir sind so high vom Sommer! Entsprechend sieht der neue Flyer aus: Ein Puzzle aus allen 20 bisherigen Nexus-Partys. Hier:

[05.06.2017] XXI: Unsere 21. Indie-Ü30-Party im Nexus hat einen Termin! Seit Ewigkeiten mal nicht im Oktober, sondern einen Tag davor, feiern wir die Herbstparty: am Samstag, 30. September, ab 22 Uhr. Bis dahin melden wir uns noch und lassen uns jetzt erstmal den Sommer auf die Haut niederprasseln.

Die Party

30-20-10

[14.05.2017] Mensch, gestern schon vorbei! Wir feierten (fast auf den Tag genau) zehnten Geburtstag und Ihr wart dabei, mit voller Kraft – Respekt, und: danke! Die Playlists und einige Fotos sind online. Im Herbst geht’s weiter, und nur im Nexus!

[12.05.2017] Mensch, morgen schon! Um 22 Uhr eröffnet 25Zero1 für uns die Geburtstagsparty. 10-20-30!

[28.12.2016] Kurz vor Jahreswechsel präsentieren wir: den Flyer! Wir konnten eine junge Künstlerin verpflichten, die das Artwork für die 20. Party übernahm. Wir sind superglücklich!

Indie-Ü30-Party, Teil 20

[12.12.2016] 30-20-10: Indie-Ü30-Party Nummer 20 in 10 Jahren steht bevor – und wir haben dafür jetzt auch einen Termin: Samstag, 13. Mai 2017, wie immer im heißgeliebten Nexus. Mit dieser Info wünschen wir Euch ein fröhliches Weihnachtenverbringen!

Um es mal konkret zu sagen:

[20.05.2015] Nein, wir haben mit der neuen Indie-Ü30-Party im Meier und neuerdings im Stereowerk NICHTS ZU TUN. Uns ist leider immer häufiger zu Ohren gekommen, dass es zu Verwirrungen und Verwechslungen kommt. Ist ja auch schlau, ein Konzept inklusive Namen in einer Stadt gleich zweimal anzubieten. Also, nochmal im Klartext: Die Indie-Ü30-Party machen Henrik und Matze in Braunschweig seit 2007 (!) ausschließlich im Nexus. Alles andere ist nicht mit uns abgesprochen und hat auch ansonsten nichts mit uns zu tun. Wir bleiben ehrenamtlich und unkommerziell, wir nehmen keinen Eintritt, es bleibt bei unserem halbjährlichen Turnus, wir haben keine Facebook-Seite, und wir sind und bleiben Freunde vom Nexus.

Grüße gehen dennoch an DJ Frankie, der die Party im Stereowerk beschallt. Er kann ja nix dafür und hat außerdem einen ausgezeichneten Musikgeschmack :)

Interims-Party im Elm

[Edit 22.03.2015] Das war eine kleine, feine Party, die uns einen ordentlichen Spaß gemacht hat. Inzwischen ist die Playlist online und ein paar wenige Fotos von kurz vor Partybeginn gibt es außerdem.

IÜ30 Destedt web

Die Ereignisse überschlagen sich: Ganz spontan lud uns Timo Tegtmeyer dazu ein, in seinem Landgasthof Krökel in Destedt eine Indie-Ü30-Party zu veranstalten. Und wir sind dankbar und folgen dieser Einladung. Die Party steigt am Samstag, 21. März, mit einigen Modifikationen: Beginn ist bereits um 20 Uhr, dafür dauert es nicht bis zum frühen Morgen – und wir überlegen, mal von unserem Konzept etwas abzuweichen, die Musik nicht jünger als 1999 zu halten.