Besonderes:

 

 Humor im Elend

Elend und harte Schicksale – das hatte ich bei meiner Tour mit dem Mitternachtsbus erwartet. Doch überrascht mich die vierstündige Fahrt zu Hamburgs zahlreichen Obdachlosen-Platten mit einer unerwarteten Komponente: Humor. --- Mehr!

 Der Braunschweiger Bass-Stammtisch

Der Braunschweiger Bass-Stammtisch mit diversen Themen: Der 13. Geburtstag, ein Ampcheck zum Advent, ein nicht so ganz alltägliches Treffen parallel zum Magnifest und der Besuch der Musikmesse in Farnkfurt am Main. --- Mehr!

 Springsteen und das Prinzip Hoffnung

Bruce Springsteen, mittlerweile knapp 60jähriges “Urgestein des Rock”, hat Musikern nachfolgender Generationen etwas voraus: Er vermittelt Hoffnung. --- Mehr!

 Musik-Downloadshops - Moderner Schnickschnack oder ein Segen für den Fan und die Industrie?

Downloadshops gibt es mittlerweile einige! Nachdem die Industrie diesen Markt am Anfang vernachlassigt hat und erst nach dem Erfolg illegaler Plattformen wie Napster und SoulSeek wach wurde, sprießen legale Vertreter wie Unkraut und bieten ihre Musik auf dem digitalen Weg an. --- Mehr!

 Rock in peace, Bon Scott

Er ist für viele Fans der AC/DC-Sänger überhaupt, viele trauern ihm noch heute hinterher. Obwohl AC/DC mit Brian Johnson einen Ersatz gefunden haben, soll diese kleine Story an einen der genialsten Sänger überhaupt erinnern: Bon Scott. Am 19. Februar 2005 jährt sich der Todestag zum 25. Mal. --- Mehr!

 Cyanhide - Electro-Wave aus Frankreich

Cyanhide produzieren ihre Musik selber, veröffentlichen ihre CDs auf eigene Faust, kümmern sich um den Vertrieb, ihre Internetseite und ihr Merchandising. Aber wer sind Cyanhide? --- Mehr!

 Thinner/Autoplate Net-Label für elektronische Musik

Musik, Internet und MP3s! Diese Kombination gibt nur Probleme, das wissen wir doch alle, oder? Nein, denn es gibt auch positive Ausnahmen! Eine dieser Ausnahmen ist das deutsche Thinner Net-Label und das dazugehörige Autoplate Label. --- Mehr!